August Förster Flügel, 165cm, schwarz poliert
August Förster Flügel, 165cm, schwarz poliert



Marke August Förster
Baujahr 1920
Art gebrauchter Flügel
Standort klavierhalle
Zustand ausgezeichneter Zustand

  überholt

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 12.900,-

Kurzbeschreibung
August Förster Flügel in sehr schöner Optik - schwarz hochglanzpoliert.

Sehr klangvolles Instrument der heute noch existierenden deutschen Traditionsmarke August Förster aus Löbau/Sachsen.

Technisch und optisch in ausgezeichnetem Zustand!

Der Flügel wurde komplett restauriert. Die akustische Anlage wurde überholt, d.h. der Flügel erhielt eine komplette Neubesaitung und neue Stimmwirbel. Auch der Resonanzboden wurde instandgesetzt. Das Spielwerk wurde komplett aufgearbeitet. Dabei wurden unter anderem natürlich auch die Hammerköpfe und Dämpfungsfilze erneuert.

Der Korpus wurde mit hochwertigem Klavierlack (Polyester) bezogen und auch die Gußplatte wurde neu lackiert.

Der Flügel begeistert nicht nur mit einer sehr schönen Optik, sondern bietet darüber hinaus auch einen feinen, brillanten Klang mit erstaunlich kraftvollen Bässen.

Die präzise Mechanik ermöglicht ein feines Spielgefühl mit hoher Ausdruckskraft!


Länge 165cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot