Hochwertiger Ibach Flügel, 180cm, schwarz poliert
Hochwertiger Ibach Flügel, 180cm, schwarz poliert



Marke Ibach
Baujahr 1920
Art gebrauchter Flügel
Standort klavierhalle
Zustand ausgezeichneter Zustand

  überholt

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 16.900,-

Kurzbeschreibung
Bildschöner Ibach Flügel, Modell II (kleiner Salonflügel) - schwarz hochglanzpoliert.

Komplett restauriertes Schmuckstück des traditionsreichen deutschen Herstellers Ibach aus Schwelm, der von 1794 an, noch bis in das Jahr 2007, hochwertige, deutsche Klaviere und Flügel produzierte. Das Instrument gefällt unter anderem durch seine schöne Optik mit einer verzierten Gussplatte, dem Ibach-typischen Notenpult und dezent verzierten Flügelbeinen.

Technisch in ausgezeichnetem Zustand - optisch nahezu neuwertig!

Der Flügel wurde technisch überholt. Dabei wurde der Resonanzboden instandgesetzt und, um eine gute Stimmhaltung zu gewährleisten, der Stimmstock und die Stimmwirbel erneuert. Dabei erhielt der Flügel eine komplette Neubesaitung (inkl. Bassbezug). Hammerköpfe und Dämpfungsfilze wurden ebenfalls erneuert.

Der Korpus wurde mit viel Liebe zum Detail aufgearbeitet und mit hochwertigem Klavierlack (Polyester) bezogen. Auch die schön verzierte Gussplatte erhielt eine neue Lackierung.

Überaus klangschönes Instrument! Mit einem feinen, warmen Ton, voller Nuancen und kräftigen Bässen!

Der Flügel bietet zudem ein feines Spielgefühl verbunden mit hoher Ausdruckskraft.


Länge 180cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot