Exklusiver Ibach Design Flügel, 160cm, weiß poliert
Exklusiver Ibach Design Flügel, 160cm, weiß poliert



Marke Ibach
Baujahr 1909
Art gebrauchter Flügel
Standort klavierhalle
Zustand erstklassiger Zustand

  überholt

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 24.900,-

Kurzbeschreibung
Hochwertiger Ibach Flügel, Modell I (Kabinett-Flügel) in sehr schöner, moderner Optik - weiß hochglanzpoliert mit Chrombeschlägen und silberner Gussplatte.

Exklusives Einzelstück - komplett restaurierter Flügel des traditionsreichen deutschen Herstellers Ibach aus Schwelm, der von 1794 an, noch bis in das Jahr 2007, hochwertige, deutsche Klaviere und Flügel produzierte. Wunderschönes Instrument vom Anfang des letzten Jahrhunderts in modernem Design.

Das Instrument gefällt unter anderem durch seine außergewöhnliche Optik mit einer dezent verzierten silbernen Gussplatte, dem Ibach-typischen Notenpult und klassischen Säulen ähnelnden Lyra und Flügelbeinen.

Es handelt sich hier um einen sogenannten "Doppelkreuzsaiter". Bei diesem Modell sind die Basssaiten doppelt gekreuzt um eine größere Saitenlänge und damit mehr Klangvolumen zu erzielen.

Technisch in ausgezeichnetem Zustand - optisch nahezu neuwertig!

Der Flügel wurde sowohl technisch, als auch optisch überholt. Dabei wurde der Resonanzboden instandgesetzt und, um eine gute Stimmhaltung zu gewährleisten, der Stimmstock und die Stimmwirbel erneuert. Dabei wurde der Flügel komplett neu besaitet (inkl. Bassbezug).

Korpus und Gussrahmen erhielten eine hochwertige Neulackierung.

Das Instrument begeistert nicht nur mit seiner exklusiven Optik, sondern kann auch klanglich überzeugen. Sehr klangschön, voller Nuancen, mit einem feinen, warmen Ton und relativ kräftigen Bässen!

Der Flügel bietet zudem ein feines Spielgefühl verbunden mit hoher Ausdruckskraft.


Länge 160cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot