Sehr schöner Ibach Flügel, 200cm, Eiche natur/rustikal
Sehr schöner Ibach Flügel, 200cm, Eiche natur/rustikal



Marke Ibach
Baujahr 1911
Art gebrauchter Flügel
Standort klavierhalle
Zustand sehr guter Zustand

  werkstattgeprüft

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 11.900,-

Kurzbeschreibung
Hochwertiger Ibach Flügel, Modell III (großer Salonflügel) mit Charakter - Eiche natur/rustikal mit sehr schöner Patina.

Ein echter Blickfang - seltenes Modell der deutschen Traditionsmarke Ibach aus Schwelm für Individualisten. Mit einer sehr schön verzierten Gussplatte und Flügelbeinen / Lyra in außergewöhnlichem Design in Form von Doppelsäulen.

Technisch in sehr gutem Zustand. Optisch nur mit kleineren Gebrauchsspuren und schöner Patina!

Das Instrument wurde Anfang der 80er Jahre technisch überholt. Dabei wurde das Spielwerk überarbeitet und unter anderem die Hammerköpfe und Röllchen erneuert. Außerdem erhielt der Flügel damals neue Stimmwirbel und neue Saiten.

Der Flügel begeistert nicht nur mit seiner einzigartigen Optik, sondern kann auch klanglich überzeugen. Reich an Nuancen und mit einem großen dynamischen Spektrum besitzt er einen feinen, warmen und klaren Ton!

Er bietet zudem ein präzises Spielgefühl verbunden mit hoher Ausdruckskraft.


Länge 200cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot