Ibach Konzertflügel, Modell Richard Wagner, 240cm
Ibach Konzertflügel, Modell Richard Wagner, 240cm



Marke Ibach
Baujahr 1924
Art gebrauchter Flügel
Standort klavierhalle
Zustand erstklassiger Zustand

  überholt

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 28.900,-

Kurzbeschreibung
Wunderschöner Ibach Konzertflügel, Modell "Richard Wagner" - schwarz hochglanzpoliert.

Die Pianofortefabrik Rud. Ibach Sohn in Schwelm war bis 2007 der älteste noch produzierende Klavierhersteller der Welt. Im Jahr 1794 gegründet, gehörte Ibach schnell zu den führenden Herstellern von Flügeln und Klavieren.

Dieser klangvolle Semi-Konzertflügel stammt aus den goldenen Zeiten des Klavierbaus und begeistert nicht nur durch seine schöne Optik!

Technisch erstklassiger, überholter Zustand!

Optisch nahezu neuwertig (Klavierlack neu).


Der Flügel wurde technisch und optisch mit sehr viel Liebe zum Detail überarbeitet.

Das Instrument erhielt einen neuen Stimmstock, neue Stimmwirbel und eine komplette Neubesaitung. Der Resonanzboden wurde instandgesetzt. Hammerköpfe und Dämpfungsfilze wurden ebenfalls erneuert. Die Mechanik wurde komplett überarbeitet und reguliert.

Der Korpus erhielt eine hochwertige Lackierung mit hochglanzpoliertem Klavierlack. Der wunderschön verzierte Gußrahmen wurde ebenfalls liebevoll aufgearbeitet.

Sehr klangschönes Instrument! Der Flügel beeindruckt mit einem sehr schön singenden, transparenten und natürlich äußerst voluminösem Klang.

Die Spielart ist präzise und ausdrucksfähig.


Länge 240cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot