Klangschöner Schiller Flügel, 150cm, schwarz poliert
Klangschöner Schiller Flügel, 150cm, schwarz poliert



Gerne beraten wir Sie auch telefonisch

Haben Sie Fragen zu diesem Flügel? Meist sind wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch erreichbar:

+49 (0) 2505 - 937 148 (deutsch und englisch / english speaking)

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Marke Schiller
Baujahr ca. 1925
Art gebrauchter Flügel
Standort klavierhalle
Zustand ausgezeichneter Zustand

  überholt

  gestimmt

  reguliert

jetzt im Angebot!
€ 12.900,-
Preis: € 11.900,-

Kurzbeschreibung
Hochwertiger, restaurierter Schiller Flügel - schwarz hochglanzpoliert.

Stilvoller und sehr klangschöner Flügel aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in sehr schöner Optik mit einer aufwendig verzierten Gussplatte. Gefertigt bei der traditionsreichen Pianofortefabrik Schiller aus Berlin, wo von 1884 noch bis in die 60er Jahre hochwertige Instrumente gebaut wurden.

Technisch in ausgezeichnetem Zustand - optisch nahezu neuwertig!

Der Flügel wurde technisch und optisch aufwendig überholt.


Der Korpus erhielt eine Lackierung mit hochglanzpoliertem Klavierlack (Polyester). Außerdem wurde der Gußrahmen neu lackiert.

Die akustische Anlage wurde überholt. Dabei wurden der Resonanzboden und die Stege instandgesetzt, sowie Stimmstock, Stimmwirbel und alle Saiten erneuert (inkl. Bassbezug). Ebenfalls erneuert wurden die Hammerköpfe, -stiele und die Dämpfung. Die Mechanik wurde außerdem komplett überarbeitet und reguliert.

Sehr schöner feiner, warmer und klarer Klang mit vollen Bässen!

Das präzise, überholte Spielwerk bietet eine angenehme, gleichmäßige Spielart und eine feine Ausdruckskontrolle.


Länge 150cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot