Sehr schöner Schimmel Flügel, 120cm, weiß/silber poliert
Sehr schöner Schimmel Flügel, 120cm, weiß/silber poliert



Marke Schimmel
Baujahr 1955
Art gebrauchter Flügel
Standort klavierhalle
Zustand erstklassiger Zustand

  überholt

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 21.900,-

Kurzbeschreibung
Sehr schöner, kleiner Schimmel Flügel, Modell 120 - weiß hochglanzpoliert.

Exklusives Modell in moderner, neuwertiger Optik mit verchromten Beschlägen, Pedalen und einer silbern lackierten Gussplatte.

Aufgrund seiner geringen Ausmaße passt dieser kleine Stutzflügel wohl in fast jedes Wohnzimmer!

Äußerst seltenes Exemplar des wahrscheinlich weltweit kürzesten Stutzflügels, hergestellt in den 30er bis 50er Jahren bei Schimmel.

Im Gegensatz zu "normalen" Flügeln lässt sich der Flügeldeckel bei diesem Instrument nach links aufstellen. Außerdem verfügt der Flügel über eine spezielle Mechanik, die ein extremes Kreuzen der Basssaiten ermöglicht. Aufgrund dieser beiden Besonderheiten konnte, trotz der geringen Größe des Flügels, eine akzeptable Länge der Basssaiten erzielt werden, die dem Flügel einen (für die Größe) erstaunlich vollen Klang verleihen.

Technisch in ausgezeichnetem Zustand - optisch nahezu neuwertig!

Der Korpus wurde aufgearbeitet und mit hochwertigem Klavierlack (hochglanzpoliert) bezogen.

Außerdem wurde die akustische Anlage des Flügels wurde überholt. D.h. der Stimmstock und die Stimmwirbel wurden erneuert. Außerdem wurde er komplett neu besaitet.

Das Spielwerk wurde überarbeitet und reguliert. Die sehr schöne, feine Klaviatur wurde poliert.

Sehr klangschönes Instrument! Feiner, warmer und klarer Klang!

Die Spielart ist präzise, gleichmäßig und ausdrucksstark.


Länge 120cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot