Prachtvolles Berdux Konzertklavier, Wurzelnuss poliert
Prachtvolles Berdux Konzertklavier, Wurzelnuss poliert



Gerne beraten wir Sie auch telefonisch

Haben Sie Fragen zu diesem Klavier? Meist sind wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch erreichbar:

+49 (0) 2505 - 937 148 (deutsch und englisch / english speaking)

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Marke Berdux, München
Baujahr ca. 1898
Art gebrauchtes Klavier
Standort klavierhalle
Zustand erstklassiger Zustand

  überholt

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 17.900,-

Kurzbeschreibung
Prachtvolles, sehr aufwendig gearbeitetes Konzertklavier Berdux, München - Wurzelnuss hochglanzpoliert.

Hochwertiges, reich verziertes Klavier aus der Gründerzeit. In der Hof-Piano-Forte-Fabrik V.Berdux wurden am Stammsitz in München von 1898 bis 1949 sehr hochwertige Klaviere und Flügel hergestellt.

Aktuell komplett und mit sehr viel Liebe zum Detail überholt.

Technisch in erstklassigem Zustand, optisch neuwertig!

Die akustische Anlage wurde komplett überholt (neue Saiten, neuer Stimmstock / Stimmwirbel, Stege überarbeitet, Resonanzboden instandgesetzt). Hammerköpfe und Dämpfung wurden erneuert. Außerdem wurde das komplette Spielwerk überarbeitet und reguliert.

Der Korpus wurde mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert und mit transparentem, hochglanzpoliertem Klavierlack (Polyester) bezogen. Die Klaviatur wurde ebenfalls aufgearbeitet und poliert.

Das Instrument beeindruckt nicht nur mit seiner wunderschönen Optik, sondern begeistert auch mit dem feinen, brillanten und äußerst voluminösen Klang eines hochwertigen, alten Konzertklaviers.

Die Spielart ist angenehm und präzise. Das überholte Spielwerk bietet ein feines Spielgefühl mit hoher Ausdruckskraft!


Höhe 140cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot