Prachtvolles Grotrian-Steinweg Klavier, Wurzelnuss poliert
Prachtvolles Grotrian-Steinweg Klavier, Wurzelnuss poliert



Marke Grotrian-Steinweg
Baujahr 1904
Art gebrauchtes Klavier
Standort klavierhalle
Zustand erstklassiger Zustand

  überholt

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 12.900,-

Kurzbeschreibung
Prachtvolles Grotrian-Steinweg Konzertklavier - Wurzelnuss hochglanzpoliert.

Komplett überholtes, klangvolles Schmuckstück des deutschen Premiumherstellers "Grotrian-Steinweg" aus Braunschweig. Aufwändig verziertes Klavier aus der Gründerzeit mit Kerzenleuchtern.

Technisch in erstklassigem Zustand - optisch nahezu neuwertig!

Das Klavier wurde komplett überholt.

Dabei wurde unter anderem die akustische Anlage überarbeitet, d.h. Stimmstock und Stimmwirbel wurden erneuert, der Resonanzboden instandgesetzt, die Stege überarbeitet und das Klavier erhielt eine komplette Neubesaitung.

Außerdem wurde die Mechanik komplett überarbeitet (Achsen, Filze etc.) und reguliert. Dabei erhielt das Instrument auch neue, hochwertige Hammerköpfe (Renner) und Dämpfungsfilze.

Der Korpus wurde mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert und mit hochwertigem, hochglanzpolierten Klavierlack (Polyester) bezogen. Der Gussrahmen wurde neu bronziert. Die feine Elfenbeinklaviatur wurde ebenfalls aufgearbeitet und poliert.

Sehr klangschön - warmer, klarer und voluminöser Klang!

Die Spielart ist angenehm. Die Mechanik bietet ein feines Spielgefühl!


Noch mit feinster, originaler Elfenbeinklaviatur!

Höhe 130cm

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot