Gepflegtes Schimmel Klavier, Modell 118T, schwarz poliert
Gepflegtes Schimmel Klavier, Modell 118T, schwarz poliert



Marke Schimmel
Baujahr 1984
Art gebrauchtes Klavier
Standort klavierhalle
Zustand ausgezeichneter Zustand

  werkstattgeprüft

  gestimmt

  reguliert

 

Preis: € 7.900,-

Kurzbeschreibung
Besonders hochwertiges Schimmel Klavier, Modell 118T in sehr schöner Optik - schwarz hochglanzpoliert.

Das Modell 118 bietet eine Qualität und Verarbeitung, wie sie heutzutage nur noch selten zu finden ist. Es handelt sich um eine sehr hochwertige und solide Konstruktion mit dem patentierten Schimmel Duo System und der integrierten Tonglocke im Diskantbereich. Beim Modell 118 ist hinten am Rahmen zusätzlich ein gusseisernes Kreuz (s.Bild 3 oben links) angebracht, welches dem Klavier eine enorme Stabilität verleiht. Dieses Modell zeichnet sich deshalb unter anderem durch eine sehr gute Stimmhaltung aus.

Das Modell 118 wird von Schimmel heute leider nicht mehr hergestellt. Dieses hochwertige Modell ist am ehesten mit den aktuellen Klavieren der K- bzw. Konzert Serie von Schimmel vergleichbar.

Der obere Deckel ist in zwei Stufen flügelähnlich seitlich aufstellbar.

Technisch und optisch in ausgezeichnetem Zustand!

Das Klavier stammt aus Pivatbesitz und wurde bislang relativ wenig bespielt. Insgesamt sehr gepflegt, nur mit kleineren Gebrauchsspuren! Das Spielwerk wurde aktuell überarbeitet. Dabei wurden unter anderem die Hammerköpfe abgezogen und intoniert. Außerdem natürlich eine komplette Regulation der Mechanik.

Hervorragender brillanter und kraftvoller Klang mit einem edlen Ton. Das Klavier beeindruckt außerdem mit einem erstaunlich großen dynamischen Spektrum.

Die Spielart ist präzise und ausdrucksfähig.


Ausgestattet mit einer hochwertigen Renner-Mechanik.

3 Pedale - mit hier klicken für Hilfe zu: ModeratorModerator (Leisespieleinrichtung).

Höhe 118cm

Derzeitiger Neupreis (2016) eines in etwa vergleichbaren, aktuellen Schimmel Modells K 122: 15.290,- Euro

Lieferung zum Probespiel
5 Jahre Garantie
Lieferbedingungen

Vergleichbare Pianos aus unserem Angebot